Home arrow Über Kühler & Partner arrow Vita Stefan Kühler
Vita Stefan Kühler Drucken

Stefan Kühler blickt auf mehr als 29 Jahren Berufserfahrung zurück. Nach 10 jähriger Betriebszugehörigkeit bei Nixdorf Computer/Siemens Nixdorf, u.a. als Außendienstmitarbeiter und Trainer, hat er sich schon früh mit dem Journalismus auseinandergesetzt. Seit 1993 arbeitete er nebenberuflich unter anderem als Rechercheur für verschiedene Medienjournalisten aus Deutschland und verfasste Artikel über Internet und Neue Medien. Nach hauptberuflichen Tätigkeiten als Vertriebsleiter Neue Medien bei einer Verlagsgruppe in Essen und als Marketingspezialist bei der Einführung von DVD in Deutschland, spezialisierte sich Stefan Kühler auf den Bereich Presse und Kommunikation. 

Seit 1993 arbeitete er nebenberuflich unter anderem als Rechercheur für verschiedene Medienjournalisten aus Deutschland und verfasste Artikel über Internet und Neue Medien. Nach hauptberuflichen Tätigkeiten als Vertriebsleiter Neue Medien bei einer Verlagsgruppe in Essen und als Marketingspezialist bei der Einführung von DVD in Deutschland, spezialisierte sich Stefan Kühler auf den Bereich Presse und Kommunikation.

In diesem Berufsbereich leitete er die Presse- und PR Abteilung der callisto germany.net GmbH, war Pressesprecher Internet der Deutschen Bank 24 und zuletzt Leiter Presse- und PR beim Spitzenverband des privaten Rundfunks VPRT in Bonn und Berlin. In seiner Tätigkeit für den VPRT war er sowohl für die regionale Presse als auch für die nationale Presse verantwortlich. Projektbezogen wurden auch die Sportpresse und die Wirtschaftspresse bedient.

Stefan Kühler hat 2003 die Presse- und Kommunikationsagentur SK-media gegründet und beriet kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Presse, PR und Marketing – Communications in Deutschland und führt Seminare zu diesen Themen durch.

Von Oktober 2004 bis März 2011 wohnte er in Kreuzlingen und Tägerwilen am Bodensee. Seit April 2011 lebt er in Dottikon im Aargau. Im Zeitraum von 2004 bis 2007 hat Stefan Kühler als Direktor Marketing und PR bei einer Unternehmens- und PR-Beratung in Zug gearbeitet und Kunden im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im In- und Ausland betreut.

Neben seiner Arbeit als Marketing- und PR-Spezialist moderiert Stefan Kühler auch auf Foren und Symposien.

 

 
© 2020 Kühler & Partner - Agentur für Kommunikation und Public Relations